Mark Deppe

SAP-Berater

Filderstadt, Germany

Hallo, mein Name ist Mark Deppe. Ich komme ursprünglich aus Reutlingen, habe an der HTWG Konstanz am Bodensee studiert und arbeite nun bei MHP - A Porsche Company.

My Social Profiles

Lebenslauf

Programmiererfahrung
Java
90%
C++
40%
HTML
70%
PHP
60%
ABAP
90%
SQL
70%
JavaScript
80%
SAPUI5
80%
Modellierung
UML
60%
BPMN
40%
MagicDraw
80%
Enterprise Architect
60%
Design Erfahrnug
Adobe Premiere
88%
Adobe Photoshop
60%
Adobe After Effects
50%
Adobe Illustrator
40%
Office Erfahrung
MS Word
90%
MS Excel
75%
MS Power Point
85%
LaTeX
50%
Sprachen
Deutsch
100%
Englisch
75%
Französisch
20%
Hobbies
Technik
80%
Gitarre
80%
Segeln
65%
Videobearbeitung
75%
Reisen
70%
Sport
50%
My Resume
Lebenslauf Download
Schulausbildung
  • Grundschule1997-2001
    Laiblinschule Pfullingen

  • Gymnasium2001-2010
    Gymnasium Münsingen

    Ich machte mein Abitur auf dem Gymnasium Münsingen. Meine Kernfächer waren Wirtschaft und Biologie, wobei ich in Wirtschaft mein schriftliches Abitur schrieb. Als zusätzliches Fach in der Oberstufe wählte ich freiwillig Informatik.


Studium
  • B.Sc. Wirtschaftsinformatik2010-2014
    HTWG Konstanz

    Ich besuchte die HTWG Konstanz und machte dort meinen Bachelor of Science in Wirtschaftsinformatik. Als Vertiefungsrichtung wählte ich Geschäftsprozessmanagement.

  • Master of Science Informatik2014-heute
    HTWG Konstanz

    Da ich mein Wissen im Bereich Wirtschaftsinformatik noch vertiefen wollte, verlängerte ich mein Studium um einen Masterstudiengang im Bereich Informatik. Als Vertiefungsrichtung wählte ich Geschäftsprozesse.


Arbeitserfahrung
  • Ferienjob2006
    Hugo Beck

    Um mir etwas dazu zu verdienen, arbeitete ich im Jahr 2006 einige Wochen bei Hugo Beck in Dettingen (Erms). Dort erlernte ich den Umgang mit Verpackungsmaschinen.

  • Ferienjob2006-2008
    URACA

    In den Sommerferien der Jahre 2006-2008 arbeitete ich jeweils mehrere Wochen bei URACA in Bad Urach. Dort war ich in verschiedenen Abteilungen tätig, unter anderem in der Fräs- und Schleifabteilung, im Prüfstand und der Endabnahme und im Warenversand.

  • Aushilfskraft2014
    Able Gastronomie

    Im Jahr 2014 arbeitete ich als Allrounder im Marstall-Festzelt auf dem Oktoberfest in München.

  • Beruf2015-?
    MHP - A Porsche Company

    Im September 2015 begann ich bei der MHP Company als Junior Consultant, nachdem ich dort auch meine Masterthesis erfolgreich zum Abschluss brachte.


Praktika
  • Berufspraktikum2006
    Bosch Reutlingen

    Im Rahmen meiner Schulausbildung machte ich im Jahr 2006 ein Praktikum bei Bosch in Reutlingen. Dort hatte ich Einblick in die Bereiche Elektronik, IT-Systeme und Mikrotechnologie.

  • Sozialpraktikum2008
    Behindertenwerkstatt Münsingen

    Im Jahr 2008 machte ich ein einwöchiges Praktikum in einer Behindertenwerkstatt in Münsingen.

  • Praxissemester2012-2013
    Sybit GmbH

    Bedingt durch mein Bachelor-Studium an der HTWG begann ich im September 2012 ein sechsmonatiges Praktikum bei der Sybit GmbH in Radolfzell. Dort erlernte ich den Umgang mit dem SAP-ERP System und die Programmierung mit ABAP.

  • Masterthesis2015
    MHP - A Porsche Company

    Bei MHP begann ich im März 2015 mit dem Schreiben meiner Masterthesis. Meine Aufgabe war es, mit SAPUI5 eine Oberfläche für das SAP-Modul MDG (Master Data Governance) zu entwickeln. Dabei kam ich sowohl mit ABAP als auch mit Webtechnologien in Berührung.


Weiterbildungen
  • Workshop2012
    International Horus Social BPM Lab

  • Workshop2013
    Grundlagen Projektmanagement und Computersimulation SimulTrain

  • Seminar2014
    Anleitung zur Gruppenbetreuung

  • Workshop2014
    Unternehmensführung

  • Zertifikat2016
    openSAP - Developing Web Apps with SAPUI5